Qigong- Kurse

Zur Zeit biete ich keine Kurse an.

Ich werde demnächst wieder einen Abendkurs anbieten. Er wird in der Praxis Stillpunkt, Sebnitzer Strasse 34 stattfinden.

Kosten:
    80
€ pro Zehnerkarte (3 Monate Gültigkeit)
  eine Probestunde ist kostenfrei

Die Kurse sind offen für jeden, der Qigong kennen lernen möchte. Es empfiehlt sich, regelmäßig teilzunehmen, um die Grundlagen des Qigong und die Übungen zu erlernen und anwenden zu können.

Interessent_innen können Sie sich via Telefon,
Email oder Kontaktformular melden.




Qigong ist chinesisch und heißt

“Arbeit mit der Lebensenergie“.

Mit Hilfe verschiedener Übungen können wir lernen, den Fluss der Energie in unserem Körper zu regulieren, um unsere Gesundheit zu stärken und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Geist und Körper herzustellen.

Qigong hat den Vorteil, dass es überall praktiziert werden kann und man keinerlei Hilfsmittel braucht.

Ich habe meine Ausbildung zur Qigonglehrerin bei der deutschen Qigonggesellschaft (DQGG) beendet und werde in meinen Kursen die Grundlagen des Qigong vermitteln sowie verschiedene Formen und Übungsreihen wie Dantian Qigong, schwimmender Drache, die fünf Elemente Form oder die 18 Übungen des Taiji Qigong. In der Vermittlung von Qigong geht es mir vor allem darum, mit den TeilnehmerInnen ein Bewusstsein für den eigenen Körper und die darin gespeicherten Haltungs,­ und Spannungsmuster zu entwickeln. Darauf aufbauend können wir mit Hilfe der Übungen heraus finden, wie viel Spannung und Entspannung gebraucht wird, um sich gut zu fühlen und gesund zu bleiben.

Shiatsupraktikerin HP Katrin Gronau • Martin-Luther-Platz 1, 01099 Dresden
(0351) 322 93 84 oder 0178 174 26 05 • gronau@shiatsu-in-dresden.de • Impressum • Links